Der PSB Personalservice Bülow ist ein Unternehmen, das seit dem 15.05.2001 die gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung auf der Grundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) nach Erteilung der entsprechenden Erlaubnis durch die Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord in Kiel zum Gegenstand hat.

Das Unternehmen arbeitet als Einzelunternehmen und fungiert als Arbeitgeber, der als Verleiher Dritten (Entleihern) qualifiziertes Fach- und Hilfspersonal (Leiharbeitnehmer) sowohl für den gewerblichen als auch kaufmännischen Sektor gewerbsmäßig zur Arbeitsleistung auf der Basis von Überlassungsverträgen zur Verfügung stellt. Es überläßt seine Mitarbeiter an Firmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung.

Ziel und Hauptaufgabe ist es, bei personellen Engpässen wegen Krankheit, Urlaub oder vorübergehender Arbeitsspitzen in Entleiherfirmen Personalprobleme kurzfristig zu lösen.

Wer will heute noch Personalreserven halten ?

Durch ständig wechselnde Einsätze und entsprechendes Anpassungsvermögen ordnet sich der Leiharbeitnehmer schnell im Entleiherbetrieb ein.  Eine sorgfältige Auswahl und ständige Einsatzkontrolle des Personals gewährleisten, das für jeden geforderten Einsatzbereich eine echte Hilfe zur Verfügung gestellt wird, für exakt den Zeitraum, der den Erfordernissen entspricht. Das Unternehmen übernimmt hierbei die üblichen Arbeitgeberpflichten und das Arbeitgeberrisiko, das bei der kalkulativen Festlegung des entsprechenden Verrechnungssatzes Berücksichtigung findet.

Oberstes Prinzip ist der Dienst am Kunden.

Ein geringer interner Verwaltungsaufwand,eine intensive, auf Vertrauen und Zuverlässigkeit aufgebaute Arbeit vor Ort beim Kunden,sowie die engen Verbindungen mit Partnerunternehmen bieten die Möglichkeit, flexibel und schnell auf die einzelnen Kundenwünsche zu reagieren.

Die Gesprächspartner bei uns sind in der Lage, fachliche kompetente Beratungsgespräche mit Kunden zu führen und Ihnen Lösungen anzubieten, die sie auch erfüllen können.